Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einem Hinweis von Passanten haben Streifenbeamte in Ingolstadt einen stockbesoffenen Pkw-Lenker (51) gestoppt.

(ty) Ein stockbesoffener Pkw-Lenker ist am gestrigen Abend in Ingolstadt von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion aus dem Verkehr gezogen worden. Gegen 22.30 Uhr war bei den Gesetzeshütern eine Meldung über ein Auto eingegangen, das in Schlangenlinien unterwegs gewesen sei und schließlich auf der Schwanenstraße in Gerolfing gestoppt habe. Passanten hatten die Polizei informiert. Die angerückten Streifenbeamten stellten bei dem 51 Jahre alten Schlangenlinien-Fahrer dann "eine deutliche Alkoholisierung" fest. Wie es heißt, ergab ein Schnelltest bei dem Mann einen Alkohol-Pegel in Höhe von fast drei Promille. 

Damit waren die weiteren Schritte klar: Der 51-Jährige musste, wie in solchen Fällen üblich, eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Außerdem wurde sein Führerschein gleich sichergestellt. Den wird er vermutlich so schnell nicht wiedersehen. Denn im Rahmen des Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr, das ihm nun bevorsteht, droht ihm auch der Entzug der Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab einem Alkohol-Wert in Höhe von 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert und selbst wenn niemand gefährdet wird.


Anzeige
RSS feed