Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei überquerte er radelnd einen Fußgänger-Überweg und kollidierte dabei mit dem Pkw eines 20-Jährigen.

(ty) Zum Glück lediglich leichte Verletzungen am Bein hat sich ein 13 Jahre alter Radler am frühen gestrigen Nachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Scheyerer Straße in Pfaffenhofen zugezogen. Nach den bisherigen Ermittlungen der örtlichen Polizeiinspektion hatte der Jugendliche mit seinem Drahtesel einen Fußgängerüberweg überquert, ohne von seinem Gefährt abzusteigen, und war dabei am Außenspiegel eines BMW hängen geblieben. So sei es zu einem Sturz gekommen. Der Unfall passierte laut Polizeibericht gegen 12.45 Uhr.

Wegen stockenden Verkehrs auf der Scheyerer Straße sei ein 20-jähriger Pkw-Lenker mit seinem BMW stadteinwärts nur langsam vorangekommen. Am Fußgänger-Überweg auf Höhe von Haus-Nummer 42 habe er gerade anfahren wollen, als der 13-Jährige auf seinem Fahrrad den Fußgänger-Überweg überquerte. Weil er dabei mit dem rechten Außenspiegel des BMW kollidierte, kam es zum Sturz. Dabei ist er nach Angaben der Polizei am linken Bein verletzt worden. Vorsorglich habe man einen Rettungswagen gerufen. Doch sei eine weitere ärztliche Behandlung des Jugendlichen nicht erforderlich gewesen. Am Bike sei kein Sachschaden entstanden. Der Schaden am Außenspiegel des BMW dürfte laut Polizei etwa 500 Euro betragen.


Anzeige
RSS feed