Logo
Anzeige
Anzeige

Gestoppt in Neustadt-Eining: Der 22-Jährige am Steuer stand unter Drogen, sein Begleiter (16) hatte Drogen bei sich.

(ty) In der Nacht zum heutigen Sonntag, es war gegen 0.30 Uhr, sind im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau zwei junge Männer in eine Verkehrs-Kontrolle geraten, die für beide unangenehme Konsequenzen nach sich ziehen dürfte. Es begann damit, dass Streifenbeamte von der Polizeiinspektion aus Kelheim im Ortsteil Eining einen Pkw stoppten, der von einem 22-Jährigen gesteuert wurde. Wie es heißt, wurden im Zuge der Überprüfungen dann bei dem Autofahrer zunächst "drogentypische Ausfall-Erscheinungen" festgestellt. Ein daraufhin durchgeführter Drogen-Schnelltest sei positiv ausgefallen.

Der 22-Jährige, der im Landkreis Kelheim wohnt, musste deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen; diese wurde in einem Krankenhaus vorgenommen. Sollte sich im Zuge der Labor-Untersuchung die Fahrt unter Drogen-Einfluss bestätigen, muss der Mann mit einem satten Bußgeld sowie Strafpunkten in der Verkehrs-Sünder-Kartei und einem Fahrverbot rechnen. Auch der 16 Jahre alte Beifahrer, ebenfalls aus dem Landkreis Kelheim, sieht sich mit einem Verfahren konfrontiert. Nach Angaben der Polizei wurden bei ihm nämlich Drogen gefunden, was strafrechtliche Ermittlungen zur Folge hat.


Anzeige
RSS feed