31-Jähriger aus Ingolstadt verlor die Kontrolle über seinen Pkw: Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.
(ty) Einen schweren Verkehrsunfall hat am späten gestrigen Nachmittag bei Neuburg an der Donau ein 31 Jahre alter Pkw-Lenker körperlich unversehrt überstanden. Wie aus dem heutigen Bericht der Polizei hervorgeht, war der Mann, der in Ingolstadt wohnt, mit seinem Pkw – von Neuburg an der Donau her kommend – auf der Staatsstraße 2214 in Richtung Rennertshofen unterwegs, als die Fahrt gegen 17.45 Uhr ein jähes Ende fand.
"Aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse", erklärt die Polizei, sei der Wagen ohne Fremdeinwirkung zunächst nach links von der Staatsstraße abgekommen. Dann habe sich der Pkw überschlagen und sei auf dem Dach zum Liegen gekommen. Der Ingolstädter habe sich selbstständig aus dem Wrack befreien können und sei unverletzt geblieben. Der Wagen sei nicht mehr fahrbereit gewesen und habe geborgen werden müssen. Der Sachschaden wurde von den Streifenbeamten auf 2000 Euro geschätzt.