Logo
Anzeige
Anzeige

18-Jähriger wurde bei Erdweg gestoppt. Ihn erwarten nun Strafanzeigen und ein Bußgeld-Verfahren.

(ty) In der Nacht zum gestrigen Sonntag, es war gegen 1 Uhr, ist im Gemeinde-Bereich von Erdweg im Landkreis Dachau ein 18 Jahre alter E-Scooter-Fahrer von der Polizei gestoppt worden, dem jetzt umfangreicher Ärger bevorsteht. Wie heute berichtet wird, war der junge Mann mit seinem Gefährt auf der Bischof-Neuhäusler-Straße im Ortsteil Eisenhofen unterwegs, ehe er von Streifenbeamten der Polizeiinspektion aus Dachau gestoppt und unter die Lupe genommen wurde. Zunächst sei bei der Verkehrs-Kontrolle ans Licht gekommen, dass für den E-Scooter gar kein Versicherungs-Schutz besteht. Das sollte allerdings erst der Anfang sein.

Außerdem seien bei dem 18-Jährigen, der aus dem westlichen Landkreis Dachau stammt, Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmitteln festgestellt worden. "Bei einem Vortest konnten sodann mehrere verbotene Substanzen nachgewiesen werden", erklärt ein Polizei-Sprecher. Obendrein sei bei dem gestoppten Mann eine geringe Menge von Marihuana gefunden worden. Der Stoff sei sichergestellt worden. Der 18-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Der Polizei-Sprecher fasst zusammen: "Es wurden diverse Strafverfahren sowie ein Bußgeld-Verfahren eingeleitet."


Anzeige
RSS feed