Logo
Anzeige
Anzeige

Auf einem Firmen-Gelände an der Luitpoldstraße wurde ein Bau-Container geplündert. Geklaut wurden zehn Baumaschinen.

(ty) Zum wiederholten Male haben bislang unbekannte Täter im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen einen Bau-Container aufgebrochen und geplündert. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, geschah diese Tat in der Nacht zum Sonntag an der Luitpoldstraße im nördlichen Stadtgebiet. Gestohlen worden seien insgesamt zehn hochwertige Baumaschinen. Der Wert der Beute wurde nach dem bisherigem Stand in einer Größenordnung von ungefähr 8000 Euro angesiedelt. Die Ermittler bitten um Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Tat sei am gestrigen Montag zur Anzeige gebracht worden. Nach den jüngsten Erkenntnissen wurde das Firmen-Gelände am Sonntagmorgen zwischen 2 Uhr und 2.15 Uhr von den noch nicht identifizierten Kriminellen heimgesucht. Der angegangene Bau-Container sei aufgebrochen worden, dadurch sei ein Sachschaden in Höhe von 50 Euro entstanden. Für den Abtransport der entwendeten Baumaschinen war laut Polizei ein Fahrzeug erforderlich. Mit diesem sowie mitsamt der Beute seien die Täter unerkannt in unbekannte Richtung entkommen. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed