Logo
Anzeige
Anzeige

Ursache für die Kollision zweier Pkw am gestrigen Abend war eine Vorfahrts-Missachtung beim Links-Abbiegen auf die Bundesstraße.

(ty)  Eine verletzte Beifahrerin und insgesamt rund 12 500 Euro Sachschaden – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Abend kurz nach 19 Uhr auf der B16 auf Höhe von Manching ereignet hat. Nach heutigen Angaben der Polizei bog ein 68 Jahre alter Pkw-Lenker aus dem Landkreis Pfaffenhofen – von der Geisenfelder Straße her kommend – nach links auf die Bundesstraße ein. Dabei habe er ein von links kommendes Auto übersehen, das von einem 46-Jährigen gesteuert wurde und Vorfahrt hatte. Daraufhin kam es zum Zusammenstoß der zwei Wagen.

Wie die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt berichtet, krachte der vorfahrtsberechtigte Pkw auf frontal in die linke Seite des einbiegenden Autos. Der 46-jährige Ingolstädter, der auf der B16 unterwegs war, habe trotz einer Notbremsung die Kollision nicht mehr verhindern können. "Die 69-jährige Ehefrau des Unfall-Verursachers, die sich auf dem Beifahrersitz befand, zog sich bei dem heftigen Aufprall eine Verletzung des Handgelenks zu", meldet die Polizei. Die Frau sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Auch die Feuerwehr aus Manching war an der Unglücksstelle im Einsatz; die Floriansjünger kümmerten sich um die Maßnahmen zur Verkehrs-Sicherung.


Anzeige
RSS feed