Logo
Anzeige
Anzeige

Die junge Frau verlor gestern Abend auf der Staatsstraße 2043 die Kontrolle über ihren Pkw, hatte aber wohl noch Glück im Unglück.

(ty) Offenbar eine gehörige Portion Glück im Unglück hatte am gestrigen Abend eine 19 Jahre alte Pkw-Lenkerin bei einem Verkehrsunfall, der sich auf der Staatsstraße 2043 zwischen Hohenwart und Niederarnbach ereignet hat. Der Unfall passierte gegen 20.40 Uhr im Gemeinde-Gebiet von Brunnen im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Wie aus dem Bericht der Polizei hervorgeht, war die junge Frau mit ihrem Auto von Hohenwart-Klosterberg in Richtung Brunnen-Niederarnbach unterwegs, als sie kurz vor der Abzweigung nach Hohenried die Kontrolle über ihren Wagen verlor. Das Auto sei von der winterglatten Staatsstraße abgekommen, in den Graben gerutscht und auf die Fahrerseite gekippt. 

"Hinzugekommene Ersthelfer konnten den Pkw wieder aufrichten und die Fahrerin aus dem Fahrzeug befreien", erklärt die Polizeiinspektion aus Schrobenhausen, die für die Unfall-Aufnahme zuständig war. Die 19-Jährige, die aus dem nördlichen Landkreis Neuburg-Schrobenhausen stammt, habe lediglich leichte Verletzungen erlitten. Sie war vom Rettungsdienst zur Beobachtung in ein Krankenhaus gefahren worden. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Hohenried und Hohenwart. Die Floriansjünger leuchteten die Unfallstelle aus und stellten den Brandschutz sicher. Außerdem kümmerten sie sich um Verkehrs-Maßnahmen; die Staatsstraße war nämlich zeitweise komplett gesperrt.

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06
  • 07
  • 08
  • 09
  • 10a
  • 11a

Anzeige
RSS feed