Logo
Anzeige
Anzeige

Die Polizei geht davon aus, dass mehrere Täter am Werk waren, und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

(ty) Immensen Sachschaden haben bislang Unbekannte im Bereich des Gymnasiums von Mainburg angerichtet. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, wurden am vergangenen Wochenende insgesamt fünf Dachfenster demoliert. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wurden die Taten irgendwann zwischen Samstagmittag, 12 Uhr, und Sonntagvormittag, 10 Uhr, begangen. Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass vermutlich mehrere Täter am Werk waren. Der verursachte Sachschaden belaufe sich auf ungefähr 20 000 Euro. 

Die angegangenen Fenster befinden sich nach Angaben der Polizei auf der Turnhalle und auf dem Hallenbad. "Bislang ergaben sich keine Hinweise auf die Täter", erklärte ein Polizei-Sprecher am heutigen Vormittag. Strafrechtliche Ermittlungen laufen. Wer sachdienliche Angaben machen kann, die zur Aufklärung der Vandalen-Taten beitragen könnten, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0 mit der Polizei-Dienststelle in Mainburg in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed