Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Wer kann Hinweise zu dem Vorfall am gestrigen Abend geben?

(ty) Erheblicher Sachschaden ist am gestrigen Abend bei einer Unfall-Serie auf der Bundesstraße B300 kurz vor Münchsmünster an drei Autos entstanden, weil sie über ein Kantholz gefahren sind, das ein Unbekannter zuvor verloren hatte. Die Polizeiinspektion aus Mainburg ermittelt nun nach diesen Vorfällen, die sich noch im Gemeinde-Bereich von Aiglsbach ereignet haben, wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Und sie sucht Zeugen des Vorfalls. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (0 87 51) 8 63 3-0 entgegengenommen.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Gesetzeshüter hat sich der Vorfall am gestrigen Abend gegen 18.30 Uhr ereignet.  Kurz vor Münchsmünster habe der Unbekannte auf der Bundesstraße B300 ein Kantholz von der Ladefläche seines Fahrzeugs verloren. Danach seien drei Pkw über diesen Gegenstand gefahren: eine 73-Jährige aus Geisenfeld, eine 18-Jährige aus Pförring und eine 54-Jährige aus Wolnzach. An allen Autos sei "nicht unerheblicher Sachschaden", heißt es im Bericht der Polizei. Der Schaden werde insgesamt auf mehrere tausend Euro geschätzt. Vom Verursacher seien bislang keine Daten bekannt.


Anzeige
RSS feed