Logo
Anzeige
Anzeige

21-Jähriger wurde gestern gegen 23.30 Uhr gestoppt. Er stand offenbar unter dem Einfluss von Drogen.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle ist am späten gestrigen Abend einem 21-Jährigen im Ortsgebiet von Rohrbach zum Verhängnis geworden. Der junge Mann war mit einem E-Scooter unterwegs, als er gegen 23.30 Uhr ins Visier von Streifenbeamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen geriet. Offenbar hatten die Gesetzeshüter den richtigen Riecher, als sie sich dazu entschlossen, den 21-Jährigen unter die Lupe zu nehmen: Ihm drohen nun unangenehme Sanktionen.

Wie ein Polizei-Sprecher heute erklärte, schöpften die Streifenbeamten bei der Überprüfung des 21-Jährigen den Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Drogen stehen könnte. Ein Vor-Test bei dem jungen Mann, der auch im Gemeinde-Bereich von Rohbach wohnt, sei anschließend positiv ausgefallen. Deshalb musste er dann eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. In Abhängigkeit vom Ergebnis der Labor-Untersuchung "werden sich die Konsequenzen für den Fahrer gestalten", so die Polizei. Ihm drohen ein sattes Bußgeld, Strafpunkte und ein Fahrverbot.


Anzeige
RSS feed