Der Pkw, der nun im Autohaus Stiglmayr übergeben wurde, war Hauptgewinn bei der Weihnachts-Tombola der hiesigen Rotarier. Drei Hauptpreise noch nicht abgeholt.
(ty) Greta Wallrab hat bei der jüngsten Weihnachts-Tombola des Rotary-Hilfswerks von Pfaffenhofen den Hauptpreis gewonnen: einen nagelneuen VW-Polo. Die 17-Jährige, die auch in der Kreisstadt wohnt, nahm den weißen Pkw am gestrigen Dienstag im Autohaus Stiglmayr in Empfang. Gekommen waren zu der offiziellen Übergabe auch Nicola Struck, die aktuelle Präsidentin des hiesigen Rotary-Clubs, sowie Autohaus-Geschäftsführer Michael Stiglmayr und Verkaufsleiter Christian Schneider. Außerdem war Benedikt Reisinger dabei: Der Bub hatte im Dezember bei der Ziehung der Gewinn-Zahlen als "Glücks-Engel" fungiert. Auch bei ihm bedankte sich Greta Wallrab, die sich freilich sehr über das gewonnene Auto freut.
Die Gewinnerin besucht das Schyren-Gymnasium in Pfaffenhofen und strebt ihrem Abitur entgegen. Sie ist zwar noch nicht volljährig, besitzt aber bereits den Führerschein für das begleitete Fahren mit 17. Zu der Auto-Übergabe wurde sie von ihrem Vater begleitet. Wie er berichtete, kauft seine Gattin alljährlich insgesamt 20 Lose für die große Rotary-Weihnachts-Tombola und verteilt diese dann gerecht auf die vier Familien-Mitglieder. Die Lose werden dabei mit Namen versehen. Das Los, das am Ende den Hauptgewinn in Form des VW-Polo bescherte, habe somit familien-intern eindeutig der Tochter zugeordnet werden können. Erfahren von dem großen Gewinn habe die Familie über das Internet.
Am 17. Dezember hatte die mit Spannung erwartete Ziehung der zehn Hauptgewinne im Rahmen der jüngsten Weihnachts-Tombola des Rotary-Hilfswerks stattgefunden. Unsere Zeitung hatte darüber berichtet und auch die jeweiligen Gewinn-Nummern veröffentlicht (Weihnachts-Tombola in Pfaffenhofen). Die Verantwortlichen hatten erklärt: "Für gezogene Hauptgewinne, die nicht spätestens bis zum 9. Januar 2023 geltend gemacht werden, findet am 17. Januar 2023 eine Nachziehung ebenfalls unter notarieller Aufsicht statt." Nach Angaben der Organisatoren ergab diese Nachziehung dann, wie ebenfalls berichtet, folgende Gewinn-Nummern (Angaben ohne Gewähr):
- 2. Preis (Designer-Stehleuchte): 6207
- 4. Preis (Fahrrad): 4765
- 6. Preis (Apple-iPad): 1339
- 8. Preis (Bäder- und Mobilitäts-Gutschein): 4345
Laut aktueller Mitteilung des Rotary-Clubs sind drei dieser vier Gewinne immer noch nicht abgeholt worden. Es handele sich dabei um das Klapp-Fahrrad und das Apple-iPad sowie den Bäder- und Mobilitäts-Gutschein. Die Organisatoren der Tombola starten deshalb nun noch einmal einen Aufruf an die jeweiligen Gewinner, sich zu melden. Wer einen der drei noch nicht überreichten Preise gewonnen habe, könne sich per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden. Der Erlös der Weihnachts-Tombola 2022 ging, wie mehrfach berichtet, an die Pfaffenhofener "Tafel"-Einrichtung, damit diese dringend benötigte Lebensmittel für bedürftige Bürger erwerben kann.