Logo
Anzeige
Anzeige

Die Glücks-Zahlen für die zehn Hauptgewinne der diesjährigen Rotary-Aktion stehen fest. Hier alle Daten und Infos für Gewinner.

(ty) Am gestrigen Nachmittag hat die mit Spannung erwartete Ziehung der diesjährigen zehn Hauptgewinne im Rahmen der Weihnachts-Tombola des Rotary-Hilfswerks von Pfaffenhofen stattgefunden. Es nahmen alle Lose daran teil, die noch bis spätestens 14 Uhr in der Rotary-Hütte am Hauptplatz oder bei der Bäckerei Bergmeister abgegeben worden waren. Unter der Aufsicht von Notarin Nicola Struck, aktuelle hiesige Rotary-Präsidentin, wurde nacheinander die Nummern für den ersten bis zehnten Preis gezogen. Rund 300 Leute hatten sich nach Angaben der Verantwortlichen vor Ort eingefunden, um dem Event persönlich beizuwohnen. Als Hauptpreis lockte bekanntlich ein VW-Polo vom Autohaus Stiglmayr. Nachfolgen die Nummern und die entsprechenden Gewinne sowie Infos zur Abholung der Preise.

In den vergangenen beiden Jahren hatte angesichts der Corona-Pandemie auf eine öffentliche Ziehung der Gewinn-Nummern verzichtet werden müssen. Stattdessen war bekanntlich ein Live-Stream angeboten worden, damit Interessierte zumindest übers Internet an der Verlosung teilnehmen konnten. Gestern herrschte nun wieder Hochspannung auf dem Hauptplatz. Bis zur letzte Sekunde, so berichten die Verantwortlichen, waren noch Los-Abschnitte abgegeben und in die Trommel geworfen worden. Zunächst wurden dann die Gewinner-Lose von "Glücksengel" Benedikt Reisinger der Reihe nach gezogen sowie von Notarin Struck dokumentiert. Die Verkündung der Gewinn-Nummern erfolgte anschließend, beginnend mit Platz zehn.

"Die Anspannung auf dem Hauptplatz war regelrecht zu spüren, fieberten doch insgeheim alle auf den Hauptpreis hin", fasst man von Seiten der Rotary-Verantwortlichen zusammen. Gewonnen habe den VW-Polo schließlich die Los-Nummer 7933. Im Anschluss der Ziehung meldeten sich nach Angaben der Organisatoren direkt die Gewinner des dritten und des siebten Preises – sie dürften sich über ein "Mac Book" beziehungsweise  über einen Flachbild-Fernseher freuen. Nachfolgend die Übersicht der Gewinn-Nummern und der entsprechenden Gewinne, wie sie mittlerweile per Presse-Meldung offiziell vom Rotary-Hilfswerk bekannt gegeben wurde.

 

Die Gewinn-Nummern für die jeweiligen Hauptpreise (alle Angaben ohne Gewähr):

  • 7933 - 1. Preis: VW-Polo (Autohaus Stiglmayr)
  • 4296 - 2. Preis: Designer-Stehleuchte (Lichtpunkt by Pollex)
  • 0412 - 3. Preis: Apple-MacBook-Air (Augenarzt-Praxis Dr. Garus)
  • 3191 - 4. Preis: Fahrrad (Kratzer-Bikes)
  • 3817 - 5. Preis: Gutschein für eine Palette Bier (Brauerei Müllerbräu)
  • 7338 - 6. Preis: Apple iPad (Plöckl-Media-Group-GmbH)
  • 2483 - 7. Preis: Flachbild-Fernseher (Expert Pfaffenhofen)
  • 7746 - 8. Preis: Bädergutschein und Mobilitäts-Gutschein (Stadtwerke Pfaffenhofen)
  • 1821 - 9. Preis: Gutschein im Wert von 200 Euro (Moser Agrar- & Baufachzentrum)
  • 2042 - 10. Preis: Reisegutschein im Wert von 200 Euro (Stanglmeier-Touristik)

Die Pfaffenhofener Rotarier veröffentlichen die Gewinn-Nummern und die Preise auch auf ihrer Internet-Seite unter www.rotary-tombola.de. Wer eine der genannten Hauptpreis-Nummern habe, könne sich telefonisch melden unter der Rufnummer (0 84 41) 89 57 0 (jeweils werktags von 8 bis 16.45 Uhr) oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Achtung: "Für gezogene Hauptgewinne, die nicht spätestens bis zum 9. Januar 2023 geltend gemacht werden, findet am 17. Januar 2023 eine Nachziehung ebenfalls unter notarieller Aufsicht statt", wurde heute von den Verantwortlichen erklärt. Das bedeute auch: Wer gestern leer ausgegangen sei, der solle sein Los auf jeden Fall noch behalten – vielleicht ergebe sich noch eine zweite Chance.

Der Erlös der diesjährigen Weihnachts-Tombola der Rotarier geht, wie berichtet, an die Pfaffenhofener "Tafel"-Einrichtung, damit diese die dringend benötigten Lebensmittel für bedürftige Bürger erwerben könne. "Die Tafeln bayernweit waren bereits vor dem Zustrom der Ukraine-Flüchtlinge mit der Versorgung von Bedürftigen an ihre personellen und finanziellen Grenzen gestoßen", heißt es vom Rotary-Club. "Neben den Geflüchteten aus der Ukraine sind auch die zunehmende Altersarmut und die aktuellen hohen Preissteigerungen bei Lebensmitteln eine zusätzlich große Herausforderung für diese elementaren Hilfeleistungen." Daher soll der Erlös der Weihnachts-Tombola dabei helfen, Lücken in der Lebensmittel-Versorgung zu schließen, damit die Tafel weiterhin ihre herausragende Arbeit fortführen könne.

Bisherige Beiträge zum Thema: 

VW-Polo in Pfaffenhofen zu gewinnen: Alle Lose verkauft, so gehts jetzt weiter

Rotary-Tombola 2022 in Pfaffenhofen: Als Hauptpreis gibt es einen VW-Polo

Erstmals steht eine Frau an der Spitze des Pfaffenhofener Rotary-Clubs


Anzeige
RSS feed