Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Los kostet nur einen Euro, der Verkauf startet am nächsten Donnerstag. Zahlreiche weitere Gewinne. Erlös geht an die örtliche "Tafel"-Einrichtung.

(ty) Viele Pfaffenhofener warten schon auf den Startschuss zur diesjährigen Weihnachts-Tombola von Rotary: Am kommenden Donnerstag, 24. November, öffnet die Hütte am Hauptplatz in der Kreisstadt um 16 Uhr erstmals und der Verkauf der begehrten Lose beginnt. Das wurde von den Verantwortlichen mitgeteilt. An den folgenden Tagen können dann in der Hütte jeweils von 10 Uhr bis 20 Uhr Lose erstanden werden, sonntags von 12 Uhr bis 20 Uhr. "Aber es heißt schnell sein", wird betont: "Denn die Lose sind erfahrungsgemäß in kurzer Zeit ausverkauft." Hauptpreis ist diesmal ein weißer VW-Polo vom Autohaus Stiglmayr.

Den Angaben zufolge winken aber noch weitere attraktive Gewinne; genannt werden zum Beispiel ein Mac-Book von Apple, ein Fahrrad, ein Flachbild-Fernseher sowie verschiedene Gutscheine. Dazu kommen laut Ankündigung der Rotarier insgesamt 8000 Sofort-Gewinne, deren Nummern dann auch an der Hauptziehung am 17. Dezember ab 14 Uhr teilnehmen. Ein Los kostet lediglich einen Euro. Und wer sich beteiligt, der tut auch noch etwas für den guten Zweck. Der Erlös der diesjährigen Weihnachts-Tombola geht nach Angaben der Rotarier an die Pfaffenhofener "Tafel"-Einrichtung, "damit diese die dringend benötigten Lebensmittel für bedürftige Bürger erwerben kann".

"Die Tafeln bayernweit waren bereits vor dem Zustrom der Ukraine-Flüchtlinge mit der Versorgung von Bedürftigen an ihre personellen und finanziellen Grenzen gestoßen", so die Rotarier. "Neben den Geflüchteten aus der Ukraine sind auch die zunehmende Alters-Armut und die aktuellen hohen Preissteigerungen bei Lebensmitteln eine zusätzliche große Herausforderung für diese elementaren Hilfeleistungen." Daher solle der Erlös der Weihnachts-Tombola dabei helfen, Lücken in der Lebensmittel-Versorgung zu schließen, damit die "Tafel" weiterhin ihre herausragende Arbeit fortführen könne. Weitere Infos zur diesjährigen Rotary-Tombola gibt es auf www.rotary-tombola.de.


Anzeige
RSS feed