Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei ermittelt in Aichach: Handelt es sich um die Attacke von Jugendlichen gegen den Labrador einer 51-Jährigen?

(ty) Eine besonders bösartige Attacke gegen den Hund einer 51-Jährigen könnte hinter einem Fall stecken, in dem die örtliche Polizeiinspektion derzeit in Aichach ermittelt. Wie die Frau gegenüber den Ordnungshütern angab, hatte sie in der Nacht zum gestrigen Samstag in der Nähe der alten Feuerwehr in Aichach mehrere Wurststücke gefunden, die gespickt mit Rasierklingen gewesen seien. Anscheinend habe sich der "Angriff" gegen Labrador der 51-Jährigen gerichtet, vermutet die Polizei und bittet um Hinweise.

Gegenüber den Beamten habe die Frau erklärt, im Zeitraum zwischen Freitagabend, 21.30 Uhr, und dem gestrigen Vormittag, 10 Uhr, mehrere mit Rasierklingen präparierte Wurststücke im Garten beziehungsweise auf der Terrasse bei dem Anwesen in der Nähe der alten Feuerwehr in Aichach gefunden zu haben. Der Vierbeiner der Anzeigen-Erstatterin sei aber glücklicher Weise unverletzt geblieben, da er das gefährliche Fressen noch nicht entdeckt beziehungsweise verschlungen hatte.

Laut Polizei vermutet die Hundehalterin, dass Jugendliche die mit Rasierklingen vorbereiteten Wurststücke über den Zaun geworfen haben könnten. Ähnliche konkrete Vorfälle dieser Art aus der jüngeren Vergangenheit habe die 51-Jährige allerdings nicht benennen können. Wer hat Beobachtungen gemacht? Die Polizeiinspektion aus Aichach bittet unter der Telefonnummer (0 82 51) 89 89-0 um sachdienliche Hinweise.


Anzeige
RSS feed