Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Fassade des Heims für Demenzkranke und Gartenhütte in Flammen. Verletzt wurde niemand. Brand-Ursache unklar, Kripo ermittelt.

(ty) Im Außenbereich einer Pflege-Einrichtung für Demenzkranke in Ingolstadt ist am Abend des gestrigen Samstags ein Feuer ausgebrochen. Nach Angaben des Polizeipräsidium Oberbayern-Nord ist bei dem Vorfall niemand verletzt worden. Doch sei bei dem Unglück ein hoher Sachschaden entstanden. Das Gebäude habe evakuiert werden müssen. Nachdem der Brand gelöscht war, konnten die Bewohner in ihre Zimmer zurückkehren. Warum das Feuer ausgebrochen ist, habe man bislang nicht herausfinden können.

Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord am heutigen Morgen mitteilt, sei gegen 20.10 Uhr die Meldung eingegangen: Im Bereich des Pflegeheims für Demenzkranke an der Neidertshofener Straße in Ingolstadt brenne es. Daraufhin sei ein Großaufgebot von Einsatzkräften der Rettungsdienste und der hiesigen Berufsfeuerwehr an. Nicht nur die Außenfassade der Pflege-Einrichtung habe gebrannt, auch eine Gartenhütte habe in Flammen gestanden. Den Feuerwehrleuten sei es gelungen, das Feuer an der Fassade schnell unter Kontrolle zu bringen. Die Gartenhütte sei kontrolliert niedergebrannt.

Nach Angaben der Polizei entstand bei dem Unglück ein Sachschaden in Höhe eines mittleren fünfstelligen Euro-Betrags. Die Bewohner des Heims hätten das Gebäude vorübergehend verlassen müssen. Verletzt worden sei niemand. Nachdem der Brand gelöscht war, hätten die Heimbewohner ihre Zimmer wieder bezogen. Wie es zu dem Brand gekommen ist, werde nun ermittelt. Beamte vom Kriminal-Dauerdienst der örtlichen Kriminalpolizei-Inspektion haben noch in der Nacht mit der Ursachen-Forschung begonnen.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Anzeige
RSS feed