Logo
Anzeige
Anzeige

Junge Frau meldete, dass ihr Auto angefahren worden sei. Für die angerückten Polizisten stellte sich die Lage dann aber ganz anders dar.

(ty) Nach einem Vorfall, der sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen ereignet hat, sieht sich eine Pkw-Lenkerin mit strafrechtlichen Ermittlungen konfrontiert. Die junge Frau, die aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen stammt, hatte am gestrigen Nachmittag gegen 16 Uhr die Polizei verständigt. Hintergrund war laut Polizei, dass das Auto der Frau angeblich an der "Rinderhofer Breite" in Schrobenhausen-Mühlried von einem anderen Verkehrsteilnehmer angefahren worden sein soll.

Die Streifenbeamten rückten also am Ort des Geschehens an, um den Sachverhalt zu Protokoll zu nehmen. Angesichts des vorliegenden Schadensbildes, so heißt es weiter, sei von den Gesetzeshütern dann jedoch nachgewiesen worden, dass die junge Frau mit ihrem Wagen selbst einen Eisen-Pfosten angefahren hatte. Deshalb werde gegen sie jetzt wegen des Verdachts auf das Vortäuschen einer Straftat ermittelt. Eine entsprechende Anzeige sei jedenfalls erstattet worden. Zur Höhe des an dem Pkw entstandenen Schadens liegen keine gesicherten Informationen vor.


Anzeige
RSS feed