Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

34-Jähriger aus dem Kreis Pfaffenhofen und 31-Jähriger aus dem Kreis Freising fingen sich heute Nacht mehrere Strafanzeigen ein.

(ty) Trunkenheit im Verkehr, Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren ohne Fahrerlaubnis – wegen dieser Delikte ermittelt die Polizeiinspektion aus Moosburg an der Isar strafrechtlich gegen einen 34-Jährigen aus dem Landkreis Pfaffenhofen und gegen einen 31-Jährigen aus dem Landkreis Freising. Die beiden Pkw-Lenker waren in der Nacht zum heutigen Aschermittwoch wegen eines Unfalls an einer Tankstelle in Moosburg ins Visier der Ordnungshüter geraten.

Nach den Ermittlungen der Polizei war der 31-Jährige am frühen Mittwochmorgen gegen 1.25 Uhr mit seinem Seat auf das Gelände der Tankstelle in Moosburg Gesteuert. Anschließend habe offenbar ein Fahrerwechsel stattgefunden, heißt es im Polizeibericht: Der 34-Jährige habe nun auf dem Fahrersitz Platz genommen. Als dieser das Tankstellen-Gelände verlassen wollte, sei er mit dem Pkw gegen einen Waren-Aufsteller und gegen eine Kühltruhe geprallt. Dabei ist laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von zirka 700 Euro entstanden.

Bei der Unfall-Aufnahme stellten die hinzugerufenen Streifenbeamten nach eigenem Bekunden fest, dass beide Männer unter erheblichen Alkohol-Einfluss standen. Aus diesem Grund seien Blutentnahmen durchgeführt und der Führerschein des 31-Jährigen sichergestellt worden. Bei dem 34-Jährigen sei Letzteres nicht möglich gewesen, da er gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sei. Die Folge seien nun Ermittlungs-Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed