Im Zuge des Einheimischen-Modell geht es um Parzellen für drei Einfamilienhäuser und vier Doppelhaus-Hälften. Hier die Details zur Bewerbung.
(ty) Die Stadt Pfaffenhofen vergibt insgesamt sieben Baugrundstücke im neuen Baugebiet "Habereckfeld" im Ortsteil Tegernbach über das so genannte Einheimischen-Modell. Das geht aus einer Bekanntmachung aus dem Rathaus hervor. Konkret handelt es sich den Angaben zufolge um Grundstücke für drei Einfamilienhäuser und vier Doppelhaus-Hälften. Wie aus der Information weiter hervorgeht, umfassen die einzelnen Areale zwischen 454 und 738 Quadratmeter; der Quadratmeter kostet 350 Euro.
Das zirka 3,2 Hektar große Baugebiet befinde sich linker Hand am nördlichen Ortsausgang von Tegernbach in Richtung Hohenwart. Die Fläche umfasse 42 Parzellen für Einfamilienhäuser und Doppelhaus-Hälften. Hiervon werden den Angaben zufolge insgesamt 21 Bauparzellen in drei Bauabschnitten durch die Stadt vergeben. Im ersten Bauabschnitt würden drei Grundstücke zur Bebauung mit Einfamilienhäusern sowie vier Grundstücke zur Bebauung mit Doppelhaus-Hälften im Einheimischen-Modell ausgeschrieben.
Die Kaufpreise liegen den Angaben zufolge zwischen 158 900 Euro und 258 300 Euro. Die Abgabe einer Bewerbung sei noch bis zum 28. Februar dieses Jahres möglich. Nähere Informationen, auch zum Vergabe-Verfahren, gibt es unter diesem Link. Weitere Fragen beantwortet die zuständige Abteilung bei der Stadtverwaltung unter der Telefonnummer (0 84 41) 78 20 78. Ausführliche Erläuterungen zum Einheimischen-Modell gibt es auch auf der städtischen Homepage unter diesem Link.