Logo
Anzeige
Anzeige

28 Jahre alter Kleinbus-Lenker missachtete Vorfahrt eines Pkw-Anhänger-Gespanns. Beide Fahrer wurden ins Krankenhaus gebracht.

(ty) Zwei verletzte Personen und zwei ziemlich demolierte Autos – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Vormittag auf der Bundesstraße B13 im Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen ereignet hat. Nach den Ermittlungen der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld war es zu dem Unglück gekommen, weil ein 28-jähriger Kleinbus-Lenker an einer Einmündung offenbar die Vorfahrt eines 40 Jahre alten Autofahrers missachtet hatte. Beide Männer seien in ein Krankenhaus gebracht worden.

Der 28-Jährige aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen sei mit seinem VW-Kleintransporter von der B13 abgefahren und habe dann an der Neuburger Straße weiter in Richtung Reichertshofen fahren wollen, teilte die Polizei heute mit. Zur selben Zeit habe ein 40-Jähriger, der ebenfalls aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen stammt, mit seinem Pkw samt Anhänger die Neuburger Straße (Staatsstraße 2049) in Richtung Karlskron befahren. Im Kreuzungs-Bereich sei es zur Kollision bekommen, da der 28-Jährige den 40-Jährigen übersehen habe.

Durch den Frontal-Zusammenstoß der Autos seien beide Männer jeweils leicht verletzt worden. Deshalb seien sie vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. An beiden Fahrzeugen sei ein Sachschaden in Höhe von insgesamt zirka 8000 Euro entstanden. Einsatzkräfte der Feuerwehr aus Reichertshofen seien ebenfalls zur Unglücksstelle gerufen worden. Die Floriansjünger kümmerten sich unter anderem um die Regelung des Verkehrs und um Reinigungs-Maßnahmen Der Unfall geschah gegen 10.20 Uhr.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7

Anzeige
RSS feed