Logo
Anzeige
Anzeige

73-jährige Pächterin eines kleinen Ladens in der Markthalle von Neuburg wurde offenbar von einem Trio ausgetrickst und beklaut.

(ty) Aus der Markthalle am Schrannenplatz in Neuburg an der Donau ist am gestrigen Abend eine Geldkassette geklaut worden, in der eine 73-jährige Ladenbesitzerin laut Polizei 850 Euro aufbewahrt hatte. Die Beamten von der örtlichen Inspektion haben die Ermittlungen aufgenommen. Es wird davon ausgegangen, dass die Pächterin des kleinen Geschäfts von einem Trio, das nach den Vermutungen der 73-Jährigen südosteuropäischer Herkunft sei, bestohlen wurde. Eine sofort eingeleitete Fahndung im Nahbereich sei allerdings ohne Erfolg verlaufen. Auch durch die Veröffentlich einer Beschreibung der Verdächtigen hofft die Polizei nun auf Zeugen-Hinweise.

Gegen 18 Uhr habe die 73-Jährige bei der Polizei angerufen und mitgeteilt, dass sie soeben von einem Unbekannten unter einem Vorwand aus dem Laden gelockt worden sei. Als sie zurückkehrte, habe sie einen weiteren Mann und eine Frau beobachtet, die den Laden unverrichteter Dinge verließen. Der 73-Jährigen sei sofort aufgefallen, dass nun die im Kassen-Bereich aufbewahrte Geldkassette gefehlt habe. Aufgrund der Gesamtumstände gehe die 73-Jährigen davon aus, dass die drei Personen gemeinsam agierten und für den Diebstahl verantwortlich seien. Eine Fahndung sei ergebnislos geblieben. Hinweise etwaiger Zeugen nimmt die Polizei-Dienststelle in Neuburg unter der Rufnummer (0 84 31) 67 11 -0 entgegen.

Das diebische Trio, welches laut der Ladenbesitzerin südosteuropäischer Herkunft sein müsste, wird wie folgt beschrieben: Die Frau sei zirka 40 Jahre alt, 1,70 Meter groß, hatte nackenlange dunkle Haare und war dunkel gekleidet. Der erste Mann werde ebenfalls auf ein Alter von 40 Jahren geschätzt. Er soll 1,90 Meter groß sein, hatte kurze, dunkle Haare und war mit einer blauen Steppjacke und einer hellgrauen Hose bekleidet. Das Alter des zweiten Mannes werde auf 55 Jahre geschätzt. Er sei etwa 1,65 Meter groß, hatte kurze, dunkle Haare, war dunkel gekleidet. Als auffällig bezeichnete die Ladenbesitzerin das lückenhafte sowie mit einem Goldzahn besetzte Gebiss dieses Mannes.


Anzeige
RSS feed