Logo
Anzeige
Anzeige

Der Schaden an der Sportanlage im Bereich Rohrenfeld beläuft sich auf zirka 2000 Euro. Die Polizei hofft auf Hinweise von Zeugen.

(ty) Die Serie von Kupfer-Diebstählen in der Region reißt nicht ab. Unsere Zeitung berichtete bereits über mehrere aktuelle Fälle. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau nun heute mitteilt, seien auch von den Liegenschaften einer Sportanlage im Bereich des Ortsteils Rohrenfeld mehrere Kupfer-Fallrohre sowie Kupfer-Dachrinnen entwendet worden. Der Tatzeitraum konnte von den Ermittlern zumindest einigermaßen eingegrenzt werden.

Den bisherigen Erkenntnissen zufolge wurde diese Tat bereits zwischen 23. Februar, 18 Uhr, und 24. Februar, 9 Uhr, begangen. Der Beuteschaden beläuft sich nach den Ermittlungen der Polizei und laut den ersten Schätzungen auf ungefähr 2000 Euro. In Zusammenhang mit dem Diebstahls seien von den bislang unbekannten Kriminellen die Fallrohr-Schellen sowie die Blitzableiter durchtrennt worden. Hinweise etwaiger Zeugen nimmt die Polizei-Dienststelle in Neuburg unter der Rufnummer (0 84 31) 67 11 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed