Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

48-Jähriger verlor gestern Abend in Kelheim die Kontrolle über seien Pkw. Ihm blüht nun ein Strafverfahren wegen Verkehrs-Gefährdung.

(ty) Ein betrunkener 48-Jähriger hat am gestrigen Abend in Kelheim einen schadensträchtigen Verkehrsunfall gebaut, ist deshalb jetzt seinen Führerschein los und blickt einem Strafverfahren entgegen. Die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion waren nach eigenem Bekunden gegen 22 Uhr über den Crash an der Osttangente der Kreisstadt informiert worden. Wie sich vor Ort herausgestellt habe, sei der 48-Jährige, der aus dem Landkreis Kelheim stammt, mit seinem Wagen nach rechts von der Strecke abgekommen: Der Pkw habe dann eine Straßenlaterne touchiert und sei schließlich an einem Baum zum Stillstand gekommen.

Der Unfall-Fahrer habe dabei leichte Verletzungen erlitten. Der bei dem Crash insgesamt entstandene Sachschaden wurde von den Streifenbeamten im fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Der Grund für die Kollision sei schnell festgestellt worden, heißt es von den Gesetzeshütern: Der 48-Jährige sei "erheblich alkoholisiert" gewesen. Er musste deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Außerdem wurde sein Führerschein gleich einkassiert. Den wird er vermutlich so schnell nicht wiedersehen. Denn im Zuge des Strafverfahrens wegen Gefährdung des Straßenverkehrs droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. 


Anzeige
RSS feed