Logo
Anzeige
Anzeige

29-jähriger Pkw-Lenker übersah beim Links-Abbiegen einen entgegenkommenden Wagen. Gegen ihn wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

(ty) Zwei Verletzte und zwei nicht mehr fahrbereite Autos – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich gestern Mittag im Stadtgebiet von Vohburg ereignet hat. Nach Angaben der Polizei war ein 29-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen mit seinem Pkw zunächst auf der Feldweberstraße in Richtung der Siedlungsstraße unterwegs und wollte dann nach links auf die Josef-Mathes-Straße abzubiegen. Dabei habe er den entgegenkommenden Pkw übersehen, der von einem 38-Jährigen gesteuert wurde. "Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge wurde jeweils die Front massiv beschädigt", meldet die Polizei.

Wie aus dem Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld hervorgeht, klagten beide Pkw-Lenker während der Unfall-Aufnahme über Schmerzen im Bereich der Schultern und der Brust. "Eine ärztliche Behandlung vor Ort war jedoch nicht erforderlich", so ein Polizei-Sprecher. Beide Pkw seien nicht mehr fahrbereit gewesen. Der Sachschaden wurde von den Streifenbeamten auf insgesamt etwa 6000 Euro beziffert. Die Bergung der Wracks sei vom jeweiligen Fahrer selbstständig veranlasst worden. Auch die örtliche Feuerwehr war vor Ort. Der 29-Jährige müsse sich nun strafrechtlich wegen fahrlässige Körperverletzung verantworten. Der Unfall geschah gegen 12 Uhr.


Anzeige
RSS feed