Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Mann verlor in einem Kreisverkehr in Schrobenhausen die Kontrolle über seinen BMW, baute einen Unfall und flüchtete.

(ty) Am späten gestrigen Abend, es war gegen 23.45 Uhr, haben die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion nach eigenem Bekunden eine Meldung darüber erhalten, dass im Stadtgebiet von Schrobenhausen im Kreisverkehr am "Place de Thiers" ein Drift-Versuch mit einem Auto ordentlich schief gegangen war. Wie dazu heute erklärt wurde, hatte der Lenker eines weißen BMW die Kontrolle über seinen Wagen verloren und dadurch einen Schaden angerichtet sowie sich anschließend erst einmal unerkannt von der Unfallstelle entfernt.

Ramponiert worden waren nach Erkenntnissen der Polizei bei dem missglückten Manöver sowohl die Bepflanzung als auch der Zaun an dem Kreisverkehr. "Etwas später", so heißt es weiter, habe sich dann der BMW-Lenker bei den Gesetzeshütern gemeldet und seine Beteiligung an dem Unfall eingeräumt. Der 21-Jährige, der aus dem Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen stammt, müsse sich jetzt strafrechtlich wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten. "Außerdem stehen Verstöße gegen die Straßenverkehrs-Ordnung im Raum", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed