Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pkw-Lenker aus Kühbach hatte über zwei Promille, als er in der Gemeinde Gachenbach in eine Polizei-Kontrolle geriet.

(ty) Deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte ein 20 Jahre alter Pkw-Lenker, der in der Nacht zum heutigen Samstag im Gemeinde-Bereich von Gachenbach im Nachbar-Landkreis Neuburg-Schrobenhausen in eine Verkehrs-Kontrolle geraten ist. Der junge Mann war mit seinem BMW auf der Hauptstraße im Ortsteil Peutenhausen unterwegs, als er gegen 1 Uhr von Streifenbeamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Schrobenhausen gestoppt wurde. Sein Führerschein wurde gleich einkassiert, ein Strafverfahren folgt. 

Wie aus dem Bericht der Polizei hervorgeht, nahmen die Streifenbeamten im Zuge der Kontrolle bei dem 20-Jährigen sofort "deutlichen Alkohol-Geruch" wahr. Ein daraufhin von ihm freiwillig durchgeführter Atem-Test habe den im Raum stehenden Verdacht dann auch bestätigt und einen Wert von mehr als zwei Promille ans Licht gebracht. Damit war die Pkw-Tour für den jungen Mann, der aus dem Gemeinde-Gebiet von Kühbach stammt, freilich an Ort und Stelle beendet. Er musste, wie in solchen Fällen üblich, eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Außerdem wurde sein Führerschein von den Gesetzeshütern sichergestellt.

Seinen Führerschein wird der junge Mann aus dem Landkreis Aichach-Friedberg vermutlich so schnell nicht wiedersehen. Denn im Zuge des Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr, auf das er sich jetzt einstellen muss, droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab einem Alkohol-Pegel in Höhe von 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht und selbst wenn durch die Alkohol-Fahrt niemand gefährdet wird. Die Weiterfahrt des besoffenen 20-jährigen wurde polizeilich unterbunden.


Anzeige
RSS feed