Logo
Anzeige
Anzeige

Der offenbar von ihm selbst zum E-Gefährt umgebaute Drahtesel wurde zur Überprüfung einkassiert. Strafverfahren wegen Drogen-Verstoßes.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle in Ingolstadt ist am frühen gestrigen Abend einem 32 Jahre alten Radfahrer aus dem Gemeinde-Bereich von Geisenfeld zum Verhängnis geworden. Der Mann wurde laut heutiger Mitteilung gegen 18 Uhr von Streifenbeamten der örtlichen Polizeiinspektion angehalten, als er mit seinem Drahtesel gerade auf der nördlichen Ringstraße unterwegs war. Nach Erkenntnissen der Polizei hatte er "sein Mountainbike offensichtlich selbst mit einem elektrischen Antrieb zu einem E-Bike umgebaut". Entsprechende Untersuchungen stehen noch an.

Bei der Überprüfung des 32-Jährigen seien von den Gesetzeshütern eine geringe Menge an Marihuana sowie "weitere Rauschgift-Utensilien" entdeckt worden. "Die Betäubungsmittel-Gegenstände wurden sichergestellt", meldet die Polizei. Den Geisenfelder erwarte diesbezüglich ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittel-Gesetz. Ihm könnte allerdings noch weiterer Ärger drohen. Auch das Bike wurde erst einmal einkassiert und zur Polizei-Dienststelle gebracht. Einerseits zur weiteren Abklärung der technischen Veränderung, andererseits wegen eines fehlenden Eigentums-Nachweises.

Lesen Sie auch:

Polizei deckt zwei Tuning-Verstöße auf: Betriebs-Erlaubnis für Pkw erloschen


Anzeige
RSS feed