Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Streifenbeamte stellten in Ingolstadt an einem Audi ein nicht zugelassenes Fahrwerk fest und an einem BMW unerlaubte Reifen.

(ty) Auf der Ringlerstraße in Ingolstadt haben Streifenbeamte von der örtlichen Polizeiinspektion am gestrigen Nachmittag gegen 15 Uhr einen Tuning-Verstoß aufgedeckt. Zur Verkehrs-Kontrolle gestoppt worden war hier ein 24 Jahre alter BMW-Fahrer, der im Kreis Weißenburg-Gunzenhausen wohnhaft ist. Bei der Überprüfung seines Wagens sei festgestellt worden, "dass an seinem BMW andere Reifengrößen, als dafür vorgeschrieben, verwendet wurden". Eben wegen der Größe schleiften die Räder laut Polizei an den Innenseiten der Radkästen. "Nachdem diese Änderung eine erhebliche Verkehrs-Gefahr darstellt, erlosch die Betriebs-Erlaubnis des Pkw", meldet die Polizei. Den 24-Jährigen erwarte jetzt eine Anzeige wegen einer Verkehrs-Ordnungswidrigkeit.

Im Osten von Ingolstadt ist Streifenbeamten am späten gestrigen Nachmittag ein Audi-Lenker aufgefallen. Der 28-Jährige "beschleunigte seinen Pkw unnötig stark", heißt es dazu. "Vor allem in Bereichen von Unterführungen oder sonstigen Straßenverengungen führte er diese Fahrweise aus, sodass er übermäßigen Lärm erzeugte." Nachdem der aus dem Kreis Eichstätt stammende Mann dies über eine längere Strecke immer wieder getan habe, sei er kontrolliert worden. Dabei sei eine technische Veränderung am Auto festgestellt worden: "Der Audi hatte ein nicht zugelassenes Fahrwerk verbaut." Auf den 28-jährigen komme ebenfalls eine Anzeige wegen des Erlöschens der Betriebs-Erlaubnis zu – sowie wegen der Erzeugung unnötigen Lärms.

Lesen Sie auch:

32-jähriger Geisenfelder mit getuntem Mountainbike und mit Drogen erwischt

 


Anzeige
RSS feed