Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen nach einer Kollision, die sich am gestrigen Nachmittag gegen 13.25 Uhr auf der Staatsstraße 2335 im Gemeinde-Bereich von Manching ereignet hat. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war ein 79 Jahre alter Mann mit seinem Pkw – von Geisenfeld her kommend – auf der genannten Straße in Richtung Manching unterwegs. Nachdem er Forstwiesen schon passiert hatte, sei ihm in dem Waldstück eine Fahrzeug-Kolonne entgegengekommen. Aus dieser Kolonne heraus habe nun ein bislang noch unbekannter Verkehrsteilnehmer mit einem noch nicht näher bekannten Fahrzeug zum Überholen angesetzt. Deshalb kam es letztlich zu dem Unfall.

Wie es heißt, konnte der Unbekannte sein Überhol-Manöver nicht mehr rechtzeitig beendet, sodass es zum Zusammenstoß zwischen dem Außenspiegel seines Wagens und dem Außenspiegel am Auto des 79-Jährigen gekommen sei. "Am Pkw des 79-jährigen wurden das Gehäuse und das Spiegelglas beschädigt", meldet die Polizei. Dem Rentner sei dadurch ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro entstanden. Der Lenker des anderen Fahrzeugs sei geflüchtet. Weder zu seiner Person, noch zu seinem Wagen oder zum Schaden an seinem Wagen lägen nähere Informationen vor. Die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld ermittelt wegen Unfallflucht und bittet unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 um Hinweise etwaiger Zeugen.

Ebenfalls strafrechtlich um Unfallflucht geht es nach einem Vorfall, der sich am gestrigen Vormittag in Schrobenhausen ereignet hat. Ein 71 Jahre alter Einheimischer hatte laut Polizei am frühen Vormittag einen weißen Kleinbus an der Pöttmeser Straße für kurze Zeit gegenüber einer Bäckerei abgestellt. Als er nach nur etwa fünf Minuten zurückgekehrt sei habe er bemerkt, dass der Wagen nun vorne links beschädigt sei. "Ein bislang Unbekannter hatte den Schaden offensichtlich im Vorbeifahren verursacht und sich im Anschluss entfernt, ohne den Unfall zu melden und seine Daten zu hinterlassen", fasst die örtliche Polizei-Dienststelle zusammen, die nun unter der Rufnummer (0 82 52) 89 75 0 um Hinweise bittet. Der Unfall geschah zwischen 8.20 Uhr und 8.25 Uhr.

Nach einem Verkehrsunfall in Ingolstadt, bei dem am Donnerstagmorgen ein Kind verletzt worden ist, wird um Hinweise gebeten. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der elf Jahre alter Bub mit seinem Fahrrad auf der Schlosslände in Richtung der Glacisbrücke auf dem linken Radweg unterwegs, als es gegen 7.30 Uhr zum Unglück kam. Als der junge Ingolstädter vom Radweg der Schlosslände hinunter zur Uferpromenade gefahren sei, sei er zu Boden gestürzt und habe dabei leichte Verletzungen erlitten. Er sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Ermittlungen zu den Sturz-Umständen werden dadurch erschwert, dass sich der Bub nicht mehr an den genauen Unfall-Hergang erinnern kann. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 44 10 beid er Verkehrspolizei-Inspektion in Ingolstadt entgegengenommen.

Nicht unerheblicher Schaden ist in Ingolstadt von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer angerichtet worden, der sich dann einfach aus dem Staub gemacht hat. Nach Angaben der Polizei kollidierte dieser Unbekannte mit einem schwarzen BMW, der im Parkhaus "Hauptbahnhof West" auf Ebene Nummer 4 vorwärts eingeparkt und unbeschädigt abgestellt worden war. "Da dieser Bereich des Parkhauses videoüberwacht ist, wir baldmöglichst eine Auswertung der Überwachungs-Kamera erfolgen", erklärt die örtliche Verkehrspolizei-Inspektion, die dennoch unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 44 10 um Hinweise zum Crash-Verursacher bittet. Am Heck des BMW sei ein Sachschaden in Höhe von zirka 3000 Euro entstanden. Der Unfall geschah zwischen Mittwochmorgen und Freitagnachmittag, 14 Uhr.

Hinweise werden auch zu einer weiteren Unfallflucht in Ingolstadt erbeten, die gestern gegen 12.15 Uhr an der Münchener Straße verübt worden ist. Auf Höhe von Haus-Nummer 81 wurde laut Polizei der Pkw einer 63-Jährigen ramponiert, während er am Straßenrand abgestellt war. Das Auto sei von einem bislang unbekannten Verursacher im Vorbeifahren gestreift worden; dabei sei ein Sachschaden von ungefähr 500 Euro entstanden. Die 63-Jährige sei von einem noch unbekannten Augenzeugen angesprochen und auf den Vorfall aufmerksam gemacht worden, als sie zu ihrem Wagen zurückgekehrt sei. Dieser Zeuge habe erklärt, das Unfall-Geschehen beobachtet zu haben. Er sowie etwaige weiteren Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 44 10 bei der Verkehrspolizei zu melden.

Ein merkwürdiger Fall von Unfallflucht hat sich am Mittwochabend in Gaimersheim ereignet. Gegen 22.40 Uhr fuhr laut Polizei ein bislang Unbekannter mit einem Skoda in die Kreuzung von Dieselstraße und Horchstraße ein und kollidierte dann mit einem Lichtmasten. Anschließend habe der Crash-Verursacher den an der Front stark demolierten Pkw in der Horchstraße abgestellt und sich aus dem Staub gemacht. Später am Abend habe eine Zeugin drei unbekannte Personen bemerkt, die sich im Bereich des geparkten Unfall-Wagens aufhielten. "Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Pkw sichergestellt", meldet die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt. "Um den Unfall-Verursacher zu ermitteln, folgt eine Spuren-Untersuchung an dem Fahrzeug." Hinweise werden unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 44 10 entgegengenommen. Der Schaden an Auto und Lichtmast wird auf 2000 Euro taxiert. 

Und noch ein Fall des unerlaubten Entfernens vom Unfall, diesmal aber im Gemeinde-Bereich von Mainburg. Wie die örtliche Polizeiinspektion mitteilte, krachte es am Donnerstagvormittag – vermutlich gegen 9.50 Uhr – im Ortsteil Sandelzhausen. Den Angaben zufolge rangierte ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug im Steigerwaldweg an einem geparkten Auto vorbei. Später habe der Pkw-Eigentümer bemerkt, dass sein Wagen ramponiert worden war. Der Sachschaden wurde auf 2000 Euro geschätzt. "Ein möglicher Zusammenhang mit dem Sattelzug ist nicht auszuschließen", heißt es von der Polizei. Sachdienliche Hinweise werden telefonisch unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegengenommen. 


Anzeige
RSS feed