Logo
Anzeige
Anzeige

Der Teenager wurde auf einem E-Scooter erwischt, an dem etwas ganz Entscheidendes fehlte.

(ty) In Rohrbach hat sich am späten gestrigen Abend ein 15-Jähriger strafrechtlichen Ärger eingehandelt. Der Teenager aus dem hiesigen Landkreis war mit seinem E-Scooter auf dem Kirchenweg unterwegs, als er gegen 22.45 Uhr ins Visier von Streifenbeamten der Pfaffenhofener Polizeiinspektion geriet. Im Zuge der Verkehrs-Kontrolle sei dann festgestellt worden, dass an dem Gefährt kein Versicherungs-Kennzeichen angebracht war. "Der Jugendliche muss sich nun wegen eines Vergehens nach dem Pflicht-Versicherungs-Gesetz verantworten", so ein Polizei-Sprecher. "Die Weiterfahrt wurde unterbunden."

Ebenfalls jeweils eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Pflicht-Versicherungs-Gesetz haben sich gestern zwei Männer in Neuburg eingefangen. Kurz vor 16 Uhr wurde ein 40-jähriger Einheimischer überprüft, der mit seinem E-Scooter am Südpark unterwegs war. Seit 1. März gelten auch für E-Scooter neue Versicherungs-Kennzeichen. Laut Polizei stellte sich allerdings heraus, dass sich der 40-Jährige eben noch nicht um eine neue Versicherung für sein Gefährt bemüht hatte. Seine Weiterfahrt sei unterbunden worden. Gegen 17 Uhr sei, ebenfalls im Bereich des Südparks, ein 19 Jahre alter E-Scooter-Fahrer kontrolliert worden. Auch er sei ohne gültige Versicherung unterwegs gewesen. Auch seine Weiterfahrt sei unterbunden worden.


Anzeige
RSS feed