Logo
Anzeige
Anzeige

Eigentlich wollte der junge Mann seinen Führerschein vorzeigen, jetzt drohen ihm ein Fahrverbot, eine Geldbuße und zwei Strafpunkte.

(ty) Eine ganz schlechte und vor allem ziemlich folgenreiche Idee hatte am gestrigen Abend ein junger Mann aus dem Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, fuhr der 20-Jährige gegen 20.20 Uhr mit seinem Auto bei den Beamten in der Kreisstadt vor, obwohl er zu diesem Zeitpunkt unter dem Einfluss von Drogen stand. Das flog prompt auf, weshalb dem Verkehrs-Sünder jetzt nicht nur eine satte Geldbuße, sondern obendrein zwei Strafpunkte und ein einmonatiges Fahrverbot drohen.

Bei der Polizei-Dienststelle an der Ingolstädter Straße in Pfaffenhofen sei der 20-Jährige vorstellig geworden, um wegen einer anderen Sache seinen Führerschein vorzuzeigen. Er sei mit dem Pkw dorthin gefahren. Der Wachbeamte habe bei ihm "drogentypische Ausfall-Erscheinungen" festgestellt. Ein Drogen-Test habe den im Raum stehenden Verdacht dann bestätigt: Er sei positiv auf THC verlaufen. Der 20-Jährige musste deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Anschließend wurde er von den Gesetzeshütern wieder entlassen. Seine Weiterfahrt mit dem Auto sei unterbunden worden.


Anzeige
RSS feed