Logo
Anzeige
Anzeige

Dem 26-Jährigen wurde in der Nacht zum gestrigen Samstag eine Verkehrs-Kontrolle auf einem Autobahn-Parkplatz zum Verhängnis.

(ty) In eine folgenschwere Verkehrs-Kontrolle ist ein 26 Jahre alter Pkw-Lenker in der Nacht zum gestrigen Samstag im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen geraten. Streifenbeamte von der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt unterzogen den durchreisenden Mann, der auf der A9 in Richtung Norden unterwegs war, gegen 2.30 Uhr auf dem Autobahn-Parkplatz "Baarer Weiher" einer Kontrolle. Nach entsprechender Aufforderung, so berichten die Gesetzeshüter, habe der Osteuropäer keinen Führerschein vorzeigen können.

Weiterführende Recherchen ergaben nach den Worten eines Polizei-Sprechers, dass der 26-Jährige gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zum Führen seines Kleinwagens sei. "Dem Beschuldigten wurde nach erfolgter Vernehmung und der damit einhergehenden Einleitung eines Strafverfahrens die Weiterfahrt unterbunden", heißt es weiter. Einer der Mitfahrer habe sich, nachdem dessen Führerschein überprüft worden war, dann ans Steuer setzen können. Somit konnte die Tour zumindest weitergehen. Den 26-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed