Logo
Anzeige
Anzeige

Großmehring: Ursache des Feuers und Höhe des Schadens noch unklar. Zuvor war in dem Keller-Bereich noch gefeiert worden.

(ty) Insgesamt drei Verletzte hat in Großmehring ein Feuer gefordert, das in der Nacht zum gestrigen Samstag in einem Wohngebäude ausgebrochen ist. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord am heutigen Nachmittag mitteilte, hatte sich der Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Sudetenstraße entwickelt. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen bislang noch keine offiziellen Informationen vor. Auch die Brand-Ursache sei momentan noch unklar, heißt es weiter. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt haben die Ermittlungen bereits übernommen.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord waren die Einsatzkräfte gegen 4.45 Uhr über eine starke Rauch-Entwicklung aus dem Keller des Anwesens informiert worden. Die schlafenden Hausbewohner seien von angerückten Polizeibeamten und Feuerwehrleuten geweckt worden. Das Gebäude sei dann evakuiert worden. Drei Personen seien – jeweils wegen einer leichten Rauch-Vergiftung – vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Kellerraum, der nach Erkenntnissen der Polizei in der Nacht noch als Partyraum genutzt worden war, sei vollständig ausgebrannt.


Anzeige
RSS feed