Logo
Anzeige
Anzeige

Nach seiner Flucht durch Aichach, die wohl mehrere Gründe hatte, wurde der Teenager gestellt. Ihm blüht nun umfangreicher Ärger.

(ty) Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei hat sich ein 17 Jahre alter Motorroller-Fahrer am gestrigen Nachmittag in Aichach geliefert. Seine Flucht hatte wohl mehrere Gründe: Der junge Mann war laut Polizei nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis und stand mutmaßlich unter Drogen. An seinem Gefährt habe sich kein gültiges Versicherungs-Kennzeichen befunden. Zudem sei er ohne Helm unterwegs gewesen. Zunächst war dem 17-Jährigen die Flucht gelungen. Doch wenig später wurde er gestellt. Sein Verhalten dürfte ihn teuer zu stehen kommen. Denn nach Mitteilung der Polizei muss er sich unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung verantworten.

Gegen 15.30 Uhr sei der Jugendliche den Streifenbeamten im Bereich der Bahnhofstraße aufgefallen, heißt es im heutigen Polizeibericht. Der zunächst unbekannte Kleinkraftrad-Fahrer habe eine Sturmhaube getragen und die Anhalte-Signale des Einsatz-Fahrzeuges missachtet. Nach kurzer Verfolgungsfahrt über den Bahnhofs-Parkplatz und den angrenzenden Stadtpark sei dem Zweirad-Lenker zunächst die Flucht über eine Fußgänger-Brücke gelungen. Im Bereich der Beckmühle habe er sich der polizeilichen Kontrolle entzogen. Im Rahmen der anschließenden Ermittlungen sei der 17-Jährigen schließlich an seiner Wohnadresse angetroffen worden. Wegen "drogentypischer Auffälligkeiten" musste er zur Blutentnahme. Ihn erwartet nun handfester Ärger.


Anzeige
RSS feed