Logo
Anzeige
Anzeige

Sie wurden in Neuburg offenbar von der Polizei beim Kiffen gestört sowie nach einem Flucht-Versucht gefasst. Beiden droht ein Strafverfahren.

(ty) Auf zwei jugendliche Drogen-Konsumenten ist die Polizei in Neuburg an der Donau am gestrigen Abend im gestoßen. Als die beiden Teenager gegen 21.15 Uhr bemerkten, dass Streifenbeamte auf sie aufmerksam geworden waren, machten sich die 16 und 17 Jahre alten Burschen erst einmal aus dem Staub. Doch wenig später gerieten sie doch in die Fänge der Polizei. Weil eine geringe Menge von Rauschgift bei den Jugendlichen gefunden worden sei, erwarte sie jetzt ein Strafverfahren wegen Drogen-Besitzes, so ein Polizei-Sprecher.

Die beiden jungen Männer hatte den Angaben zufolge schlagartig die Flucht ergriffen, nachdem sie realisiert hatten, dass sie von Streifenpolizisten dabei beobachtet worden waren, wie sie offensichtlich Marihuana konsumierten. Nach einer kurzen Verfolgung seien sie jedoch in der Holzgartenstraße gestellt worden. Bei der anschließenden Durchsuchung habe man eine geringe Menge von Marihuana sowie "Rauschgift-Utensilien" gefunden, heißt es weiter. Nach den polizeilichen Maßnahmen seien die zwei Teenager ihren Eltern übergeben worden.


Anzeige
RSS feed