Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Der aus Traunstein angereiste Mann trug Verletzungen davon. Ihm und dem Eigentümer der Maschine blüht eine Anzeige wegen eines Zulassungs-Verstoßes.

(ty) Ein 53-Jähriger ist am gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Geisenfeld während einer Probefahrt mit einem Motorrad verunglückt. Der aus Traunstein angereiste Mann trug nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion leichte Verletzungen davon. An der Kawasaki-Maschine entstand nicht unerheblicher Sachschaden. Sowohl auf den gestürzten 53-Jährigen als auch auf den 59-Jährigen aus Pfaffenhofen, der das Zweirad zum Kauf angeboten hatte, kommt nun eine Anzeige zu. Das Motorrad hätte nämlich laut Polizei gar nicht in Betrieb genommen werden dürfen.

Das Unglück ereignete sich gegen 15.15 Uhr. Laut Polizei stürzte der 53-Jährige mit der Maschine, als er in Geisenfeld von der Münchener Straße nach links auf die Augsburger Straße abbiegen wollte. "Hierbei verletzte er sich leicht", berichtet ein Polizei-Sprecher, "eine sofortige ärztliche Versorgung war jedoch nicht erforderlich." Durch den Unfall sei an der Kawasaki ein Sachschaden in Höhe von zirka 1000 Euro entstanden. Der 53-Jährige aus Traunstein hatte sich laut Polizei für den Erwerb der Maschine interessiert, die von einem 59-Jährigen aus Pfaffenhofen offeriert worden war.

Im Zuge der polizeilichen Unfall-Aufnahme sei von den Streifenbeamten der Geisenfelder Polizeiinspektion festgestellt worden, dass für das besagte Motorrad lediglich eine Saison-Zulassung von April bis Oktober vorgelegen habe. "Es hätte somit für die Probefahrt gar nicht in Betrieb genommen werden dürfen", heißt es von den Gesetzeshütern. Sowohl der Unfall-Fahrer als auch der Eigentümer der Maschine müssten jetzt mit je einer Ordnungswidrigkeiten-Anzeige wegen eines Verstoßes gegen die Fahrzeug-Zulassungs-Verordnung rechnen.


Anzeige
RSS feed