Logo
Anzeige
Anzeige

Beim Verlassen seines Grundstücks stürzte der Mann am gestrigen Nachmittag böse. Er musste in die Ilmtalklinik gebracht werden.

(ty) Im Gemeinde-Gebiet von Reichertshausen hat sich am gestrigen Nachmittag ein Motorrad-Unfall ereignet, bei dem ein 46-Jähriger schwere Verletzungen erlitten hat. Das Unglück geschah gegen 15.15 Uhr auf der Talstraße im Ortsteil Langwaid. Laut heutiger Mitteilung der Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen wollte der Mann zu einer ersten Tour mit seiner Husqvarna-Maschine aufbrechen. Doch schon beim Verlassen seines Grundstücks und einer vorherrschenden Außentemperatur von vier Grad Celsius sei ihm das Hinterrad weggerutscht. Der Langwaider sei daraufhin zu Sturz gekommen – mit bösen Folgen.

Wie heute gemeldet wurde, trug der 46-Jährige schwere Beinverletzungen davon. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Pfaffenhofen gebracht. Der an dem Motorrad entstandene Sachschaden wurde auf etwa 500 Euro beziffert.

Von Seiten der Polizei wird darauf hingewiesen, "dass Sommer-Reifen prinzipiell – und somit auch die meisten Motorrad-Reifen – erst ab einer Temperatur von sieben Grad Celsius ihre Haftungswirkung aufbauen". An Motorrad-Reifen seien physikalisch noch höhere Anforderungen zu stellen, wie der aktuelle Fall eines noch kalten Reifens in Verbindung mit niedrigen Außentemperaturen und einer kalten Fahrbahn zeigten.


Anzeige
RSS feed