Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei schätzt den Schaden auf etwa 100.000 Euro. Gebäude an der Jahnstraße ist vorerst nicht mehr bewohnbar.

(ty) Bei einem Feuer in einem Einfamilienhaus in Baar-Ebenhausen ist am heutigen Morgen nach ersten Einschätzungen der Polizei ein Sachschaden in einer Größenordnung von 100 000 Euro entstanden. Verletzt worden sei niemand, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord am Nachmittag mit. Das Gebäude sei vorerst nicht mehr bewohnbar. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt haben die Ermittlungen zu den Hintergründen des Feuers bereits übernommen. Wie es heißt, steht der Verdacht der fahrlässigen Brandstiftung im Raum.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord war bei der Integrierten Leitstelle am heutigen Morgen gegen 4.15 Uhr die Meldung über den Brand des Wohnhauses an der Jahnstraße eingegangen. Den angerückten Feuerwehrleuten sei es schnell gelungen, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Laut Polizei war allerdings nicht mehr zu verhindern, dass ein im ersten Obergeschoss des Gebäudes befindlicher Ankleide-Raum vollständig ausbrannte. Durch die große Rauch-Entwicklung sei der gesamte erste Stock stark verrußt worden. Das Einfamilienhaus sei "derzeit nicht mehr bewohnbar". 

Die von Experten der Ingolstädter Kripo am heutigen Nachmittag vor Ort durchgeführten Untersuchungen ergaben laut Polizeipräsidium Oberbayern-Nord, "dass das Betreiben eines Heizlüfters im Badezimmer brandursächlich sein dürfte". Das dort entstandene Feuer habe nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen sofort auf das angrenzende Ankleide-Zimmer übergegriffen und sich auch rasch ausgebreitet. Die Ermittlungen der Kriminalbeamten dauern noch an.

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04

Anzeige
RSS feed