Logo
Anzeige
Anzeige

Reh hatte die Straße gekreuzt. Die junge Frau hatte noch Glück im Unglück, wurde aber in eine Klinik gebracht. Auto blieb auf dem Dach liegen.

(ty) Opfer eines schweren Wild-Unfalls ist am späten gestrigen Abend eine 18 Jahre alte Pkw-Lenkerin auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Lichtenau und Weichering geworden. Als sie einem Reh, das die Fahrbahn kreuzte, ausweichen wollte, habe sie komplett die Kontrolle über ihr Auto verloren, berichtet die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau. Der Pkw überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die junge Frau hatte offenbar viel Glück im Unglück. Ihr Wagen wurde zwar schwer beschädigt; sie selbst ist nach Angaben der Polizei aber mit leichten Verletzungen davongekommen.

Wie dem Polizei-Bericht zu entnehmen ist, ereignete sich das Unglück gegen 23.10 Uhr. Die Fahranfängerin sei mit ihrem Pkw in Richtung Weichering unterwegs gewesen. Kurz nach Lichtenau sei plötzlich das Tier über die Straße gelaufen. Beim Ausweich-Manöver sei die Frau nach links von der Fahrbahn abgekommen. Die Frau habe sich eigenständig aus dem Wrack befreien können. Sie sei vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Neuburg gebracht worden. Das Auto sei nicht mehr fahrbereit gewesen und habe abgeschleppt werden müssen. Der Sachschaden belaufe sich auf zirka 16 000 Euro. Die Feuerwehr Lichtenau war mit 15 Einsatzkräften vor Ort.


Anzeige
RSS feed