Logo
Anzeige
Anzeige

Illegale Entsorgung im Bereich des so genannten Schleiferholzes zwischen dem Ortsteil Höflmaier und Radlhöfe. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Mit einer Umwelt-Sauerei im größeren Stil, die im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen begangen worden ist, haben es die Beamten von der Polizeiinspektion aus der Kreisstadt seit gestern zu tun. Es geht um eine illegale Abfall-Entsorgung im Bereich des so genannten Schleiferholzes. Wie heute berichtet wurde, entdeckte ein 45 Jahre alte Einheimischer in seinem Waldgrundstück insgesamt etwa 100 alte Autoreifen, die gestern oder vorgestern von bislang nicht bekannten Tätern dort verbotenerweise einfach abgelagert worden waren. Der Tatort liegt laut Polizei zwischen dem Ortsteil Höflmaier und Radlhöfe.

Vor dem Hintergrund der großen Menge an Reifen ist nach Angesicht der Polizeibeamten davon auszugehen, dass diese von den Tätern entweder mit einem Lastwagen herbeigeschafft und dann abgeladen worden sind oder dass die Täter mit einem kleineren Fahrzeug unterwegs waren und deshalb mehrfach zum Tatort steuern mussten. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde die Tat zwischen Sonntagvormittag, 10.15 Uhr, und dem gestrigen Vormittag, 8.45 Uhr, begangen. Hinweise etwaiger Zeugen, zum Beispiel über verdächtige Beobachtungen, werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Auch nach einer illegalen Altreifen-Entsorgung im größeren Stil, die in der Gemeinde Nandlstadt (Kreis Freising) entdeckt wurde, hofft die Polizei auf Hinweise. Der Besitzer einer Streuobstwiese habe festgestellt, dass auf seinem Grundstück ein Unbekannter rund 30 Altreifen abgelagert hatte. Der Tatort liege in der Nähe des Ortsteils Baumgarten, an der Verlängerung der Altfalterbacher Straße, zirka 200 Meter außerhalb der Ortschaft in Richtung Altfalterbach. "Bei den Ermittlungen vor Ort wurde festgestellt, dass die Reifen teilweise bereits Moos angesetzt haben und somit schon ein längere Liegezeit vorweisen", so die Polizei. "Für den Transport war ein größeres Fahrzeug oder Anhänger nötig." Hinweise werden bei der Polizeiinspektion in Moosburg/Isar unter der Rufnummer (0 87 61) 30 18 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed