Logo
Anzeige
Anzeige

Die Frau geriet am gestrigen Abend ins Visier von Streifenbeamten, weil an ihrem Gefährt noch ein altes Versicherungs-Kennzeichen prangte.

(ty) Eine 30-Jährige die am gestrigen Abend auf einem E-Scooter im Stadtgebiet von Pfaffenhofen unterwegs gewesen ist, hat sich eine Strafanzeige eingefangen. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, war die Frau kurz nach 19 Uhr mit ihrem Gefährt auf der Ingolstädter Straße stadteinwärts unterwegs, als sie ins Visier von Streifenbeamten geriet. Aufgefallen war den Gesetzeshütern zunächst, dass an dem E-Scooter noch ein altes Versicherungs-Kennzeichen angebracht war. Deshalb wurde die Frau einer Kontrolle unterzogen. Dabei habe sie keine gültige Versicherung vorweisen können. Der 30-Jährigen, die auch in Pfaffenhofen wohnt, blüht nun eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das so genannte Pflicht-Versicherungs-Gesetz.

In Freising ist am gestrigen Montag eine 22-Jährige gestoppt und einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden, die ebenfalls mit einem E-Scooter unterwegs war. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion stellte sich auch in diesem Fall heraus, dass für das Elektro-Kleinstfahrzeug kein gültiger Versicherungs-Schutz bestanden habe. Gegen die junge Frau, die auch in Freising wohnt, sei deshalb ein Ermittlungs-Verfahren wegen eines Vergehens nach dem Pflicht-Versicherungs-Gesetz eingeleitet worden. Die Weiterfahrt der 22-Jährigen mit dem E-Scooter sei von den Streifenbeamten unterbunden worden.


Anzeige
RSS feed