Logo
Anzeige
Anzeige

Im Laufe des gestrigen Tages wurde eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Peisserstraße in Ingolstadt heimgesucht.

(ty) Bislang nicht identifizierte Täter sind im Laufe des gestrigen Tages in eine Wohnung in Ingolstadt eingebrochen und habe dabei auch Beute gemacht. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mitteilte, liegt der Tatort im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Peisserstraße. Die Beamten von der örtlichen Kriminalpolizei-Inspektion haben die Ermittlungen in dem Fall bereits übernommen. Hinweise etwaiger Zeugen, zum Beispiel über verdächtige Wahrnehmungen, werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 93 43 0 von der Kripo entgegengenommen.

Nach den bisher vorliegenden Ermittlungs-Erkenntnissen schlugen die Täter am gestrigen Montag irgendwann zwischen 8 Uhr und 15.30 Uhr zu. Nachdem die Kriminellen in die anvisierte Wohnung eingedrungen waren, durchsuchten sie nach Angaben der Polizei "sämtliche Schränke, bis sie schließlich fündig wurden". Entwendet worden seien Schmuck und Bargeld. Der Wert der Beute habe bislang noch nicht beziffert werden können, wie aus einer Mitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord hervorgeht. Den Eindringlingen sei es gelungen, das Wohnhaus unerkannt mitsamt der Beute zu verlassen. Sachschaden sei durch den Einbruch nicht entstanden.

Lesen Sie auch:

Einbrecher machen kaum Beute, richten aber gut 10.000 Euro Schaden an

 


Anzeige
RSS feed