Logo
Anzeige
Anzeige

37-jähriger Pkw-Lenker missachtete zwischen Mühlhausen und Dünzlau die Vorfahrt der Jugendlichen, woraufhin es zur Kollision kam.

(ty) Weil ihr von einem Pkw-Lenker offenbar die Vorfahrt genommen worden war, ist eine 17-jährige Motorrad-Fahrerin aus Ingolstadt am gestrigen Nachmittag  gegen 17 Uhr zwischen Ingolstadt-Mühlhausen und Ingolstadt-Dünzlau nach einer Kollision gestürzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 37 Jahre alte Autofahrer, ebenfalls ein Einheimischer, sei unverletzt geblieben, teilte die örtliche Verkehrspolizei-Inspektion heute mit. Dem Mann droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Den Sachschaden am Motorrad und am Pkw bezifferten die Streifenbeamten auf insgesamt rund 5000 Euro. 

Die 17-Jährige sei mit ihrer Maschine auf Kreisstraße IN2 – von Mühlhausen her kommend – in Richtung Dünzlau unterwegs gewesen. Kurz vor Dünzlau sei der 37-jährige Pkw-Fahrer mit seinem Audi – von der Staatsstraße 2214 her kommend – nach links auf die Kreisstraße eingebogen. Dabei habe er offenbar die vorfahrtsberechtigte, von links kommende Zweirad-Fahrerin übersehen. Es sei deshalb im Einmündungs-Bereich zum Zusammenstoß gekommen. Die Jugendliche sei auf die Fahrbahn gestürzt und habe sich Verletzungen zugezogen. Sie hatte offenbar noch Glück im Unglück: Laut heutiger Meldung trug sie lediglich leichte Verletzungen davon. Das Motorrad sei nicht mehr fahrbereit gewesen und habe abgeschleppt werden müssen.


Anzeige
RSS feed