Nach offiziellen Angaben blockierte der Mann aus dem Kreis Freising die Leitung für 33 Minuten. Ihm blüht nun ein Strafverfahren.
(ty) In der Nacht zum heutigen Sonntag hat ein 26-Jähriger aus Eching im Landkreis Freising zahlreiche Male die Nummer des Polizei-Notrufs gewählt und dabei verlangt, dass ihm ein Taxi bestellt wird. Die Polizeiinspektion aus Neufahrn bei Freising berichtet von diesem Fall. Dem jungen Mann seien die Telefonnummern von mehreren hiesigen Taxi-Unternehmen genannt worden – "was jedoch auch keine Besserung brachte", wie ein Polizei-Sprecher zusammenfasst.
Stattdessen beleidigte der 26-Jährige den Angaben zufolge bei weiteren Anrufen auch noch die Beamten in der Einsatz-Zentrale. "Der Mann wählte die Nummer des Notrufs insgesamt 17 Mal und blockierte so die Leitung für 33 Minuten", erklärt die Polizei. Letztlich habe er noch wissen lassen, dass er von einem Taxi abgeholt worden sei. Für den 26-Jährigen hat das Ganze jetzt ein handfestes strafrechtliches Nachspiel: Ihn erwarte eine Anzeige wegen des Missbrauchs von Notrufen und wegen Beleidigung.