Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Nachdem bislang unbekannte Langfinger vor den Toren von Pfaffenhofen wertvolle Beute gemacht haben, bitten die Beamten von der Polizeiinspektion aus der Kreisstadt um Hinweise aus der Bevölkerung. Wie heute berichtet wurde, ist an der Lebzelterstraße im Gewerbe-Gebiet "Kuglhof" ein Anhänger verschwunden, der dort abgestellt war. Den Angaben zufolge handelt es sich um einen Anhänger der Marke "Tomplan" im Wert von etwa 6000 Euro, der einem 42 Jahre alten Mann gehört. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde diese Tat irgendwann zwischen Samstag, 4. März, 20.30 Uhr, und dem gestrigen Samstag, 8 Uhr, begangen. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Strafrechtliche Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen, nachdem am gestrigen Abend ein Pkw ramponiert worden ist. Laut Polizei hatte ein 55 Jahre alter Pkw-Lenker aus Hamburg seinen Mercedes auf dem Parkplatz vor einem Schnell-Restaurant an der Robert-Koch-Straße abgestellt. Der Wagen sei dort von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt worden. Am Auto des Hanseaten sei ein Schaden in Höhe von zirka 1500 Euro entstanden. Der Verursacher habe sich aus dem Staub gemacht, ohne seinen Pflichten nachgekommen zu sein. Nach bisherigem Stand geschah der Unfall gegen 21.20 Uhr. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen entgegengenommen.

Im Gemeinde-Bereich von Neuburg an der Donau ermittelt die Polizei nach einer Umwelt-Sauerei im größeren Stil. In einem bis dato nicht näher bestimmbaren Zeitraum seien in dem Waldstück "Dorniger Schlag" von bislang unbekannten Tätern mindestens 27 Müllsäcke unerlaubt entsorgt worden. Gefüllt gewesen seien die Säcke mit Kabel-Ummantelungen. Das besagte Waldstück befinde sich nördlich der Staatsstraße 2334 zwischen Neuburg und Bergen. "Eventuell besteht bei der Müllablagerung ein Zusammenhang mit den Kupfer-Diebstählen in der Region", so ein Polizei-Sprecher. Hinweise, zum Beispiel über verdächtige Beobachtungen, werden unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 0 bei der Polizei-Dienststelle in Neuburg/Donau entgegengenommen.

Lesen Sie auch:

Polizei ermittelt wegen illegalen Auto-Rennens am "Kuglhof" in Pfaffenhofen

Einbrüche in Kindergärten


Anzeige
RSS feed