Sie wollte mit ihrem Motorrad von der B300 auf die B13 wechseln, als sie wegen eines Fahrfehlers zu Sturz kam und Verletzungen erlitt.
(ty) Im Gemeinde-Bereich von Pörnbach hat sich am gestrigen Nachmittag ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine 16 Jahre alte Motorrad-Fahrerin verletzt worden ist. Das Unglück geschah laut heutiger Mitteilung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen gegen 15.25 Uhr. Wie es weiter heißt, war die Jugendliche mit ihrer Aprilia-Maschine zunächst auf der Bundesstraße B300 in Fahrtrichtung Augsburg unterwegs und wollte dann bei Pörnbach auf die Bundesstraße B13 wechseln, als die Tour ein jähes Ende fand.
Aufgrund eines Fahrfehlers, so jedenfalls die Erkenntnis der Polizei, sei die 16-Jährige zu Sturz gekommen. Sie habe sich dabei leichte Verletzungen an der rechten Körperseite zugezogen. Nach der Erstbehandlung durch den angerückten Rettungsdienst habe die junge Frau, die aus dem Gemeinde-Bereich von Karlskron im Nachbar-Landkreis Neuburg-Schrobenhausen stammt, aber wieder entlassen werden können. An ihrem Motorrad sei ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 600 Euro entstanden. Das Zweirad sei aber nach dem Unfall noch fahrbereit gewesen, so ein Polizei-Sprecher.