Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

Gekracht hat es auf Höhe der Anschlussstelle Ingolstadt-Nord. Zwei weitere Personen wurden leicht verletzt. Fünf Kilometer Stau.

(ty) Mittelschwere Verletzungen hat ein 34 Jahre alter Pkw-Fahrer aus dem Gemeinde-Bereich von Wolnzach bei einem Verkehrsunfall erlitten, den er laut Mitteilung der Polizei am gestrigen Nachmittag auf Höhe von Ingolstadt auf der A9 in Richtung München verursacht hat. Eine 61 Jahre alte Pkw-Lenkerin und ihr 52 Jahre alter Beifahrer trugen ebenfalls Verletzungen davon. Der Sachschaden wurde auf insgesamt 110 000 Euro geschätzt. Es kam zu Verkehrs-Behinderungen, die einen Rückstau von bis zu fünf Kilometern zur Folge hatten. Außerdem war die Autobahn-Auffahrt Ingolstadt-Nord für etwa 1,5 Stunden gesperrt.

Zu Hergang des Unglücks teilte die örtliche Verkehrspolizei-Inspektion folgendes mit: Der 34-Jährige aus Wolnzach fuhr mit seinem Mercedes an der Anschlussstelle Ingolstadt-Nord auf die A9 in Richtung Süden auf. Unmittelbar danach wollte er den VW eines 51-Jährigen aus dem Landkreis München überholen, der auf der mittleren Spur unterwegs war. Beim Ausscheren auf die linke Spur übersah der Wolnzacher den von hinten nahenden Mercedes einer 61-Jährigen aus dem Landkreis München und das Unheil nahm seinen Lauf. Wie aus dem Bericht der Polizei hervorgeht, knallte der Mercedes der 61-Jährigen frontal ins Heck des Mercedes, der von dem Wolnzacher gesteuert wurde.

Durch diesen Anstoß sei der Pkw des Wolnzachers nach rechts geraten und habe den VW des 51-Jährigen auf der mittleren Spur gestreift. Der 34-Jährige zog sich nach Angaben der Polizei mittelschwere Verletzungen zu. Die 61-Jährige und ihr Beifahrer (52) seien jeweils leicht verletzt worden. Alle drei Verletzten seien vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Dem Wolnzacher droht jetzt ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der 51-jährige VW-Fahrer sei unversehrt geblieben. Die beiden Mercedes wurden laut Polizei so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Die Feuerwehr aus Lenting war zur Verkehrs-Absicherung vor Ort.


Anzeige
RSS feed