Logo
Anzeige
Anzeige

25-jähriger Pkw-Lenker übersah beim Links-Abbiegen den entgegenkommenden Wagen, der von einer 29-Jährigen gesteuert wurde.

(ty) Ein heftiger Verkehrsunfall, der zwei Verletzte gefordert hat, ist am gestrigen Abend im Norden von Ingolstadt passiert: Gegen 19.15 Uhr krachten zwei Autos frontal zusammen. Laut Polizei war ein 25-Jähriger aus Hessen zunächst mit seinem Ford auf der Kreisstraße IN19 in südlicher Richtung unterwegs und wollte dann nach links auf die Oskar-von-Miller-Straße abbiegen. Dabei habe er den entgegenkommenden Seat übersehen, der von einer 29-Jährigen aus dem Gemeinde-Bereich von Stammham gesteuert worden sei. Die beiden Wagen seien im Einmündungs-Bereich frontal kollidiert; das Auto der Frau sei dann noch gegen eine Ampel-Anlage geschleudert worden.

Nach Angaben der Polizei wurde die Frau in ihrem Wrack eingeklemmt, sie musste von der Feuerwehr befreit werden. Die zwei Pkw-Lenker seien vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht worden. Heute wurde gemeldet, dass beide mit leichten Verletzungen davongekommen sind. Dem 25-Jährigen droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der Schaden an den Autos, die nicht mehr fahrbereit waren, wurde auf insgesamt 52 000 Euro geschätzt. Der Kreuzungs-Bereich war für rund 1,5 Stunden gesperrt. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren die Berufsfeuerwehr aus Ingolstadt, die Werks-Feuerwehr von Audi und die Freiwillige Feuerwehr aus Etting im Einsatz.

 


Anzeige
RSS feed