Logo
Anzeige
Anzeige

Der Biker wurde gestern Abend bei Niederstimm von einem 34-Jährigen übersehen, der mit seinem Pkw umkehren wollte.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Manching ist am gestrigen Abend ein Motorrad-Fahrer bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Der 21-Jährige wurde offenbar von einem 34 Jahre alten Pkw-Lenker übersehen, der mit seinem Auto umkehren wollte, woraufhin es zum Zusammenstoß kam. Der Biker musste vom hinzugerufenen Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Das Unglück geschah kurz vor 19 Uhr beim Ortsteil Niederstimm auf der Kreisstraße PAF18, die hier auch Rothenturmer Straße heißt.

Nach aktuellen Angaben der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt war der 34-Jährige, der im Gemeinde-Bereich von Großmehring (Kreis Eichstätt) wohnt, mit seinem Fiat zunächst auf der Rothenturmer Straße ortsauswärts unterwegs. An der Einmündung zur Otto-Hahn-Straße sei er dann nach rechts in diese eingebogen. Er habe dort wenden sowie anschließend wieder nach links auf die Rothenturmer Straße abbiegen wollen. Als er schließlich wieder auf die Rothenturmer Straße gesteuert sei, sei es gegen 18.55 Uhr zu dem Unfall gekommen.

Der Pkw-Lenker habe den 21-Jährigen übersehen, der mit seinem Motorrad auf der Rothenturmer Straße ortsauswärts gefahren sei. Deshalb sei es zur Kollision zwischen dem Zweirad-Lenker und dem Auto gekommen. Der 21-Jährige, der im Gemeinde-Gebiet von Manching wohnt, sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Laut heutiger Mitteilung hatte er leichte Verletzungen erlitten. Der 34-Jährige sei unversehrt geblieben. Ihm droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der an den beiden Fahrzeugen entstandene Sachschaden wurde auf ingesamt 11 000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed