Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Dem Pkw-Lenker wurde eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle zum Verhängnis: Er hätte nicht am Steuer sitzen dürfen.

(ty) Wieder einmal haben Streifenbeamte von der Polizeiinspektion aus Geisenfeld einen Pkw-Lenker aus dem Verkehr gezogen, der in seinem Zustand gar nicht hätte am Steuer sitzen dürfen. Diesmal wurde ein 35-Jähriger in Reichertshofen bei einer Fahrt unter Alkohol-Einfluss ertappt. Ihm wurde eine allgemeine Kontrolle zum Verhängnis. Er wurde in der Nacht zum gestrigen Montag gegen 1.50 Uhr gestoppt, als er mit seinem Auto gerade auf der Pestalozzistraße unterwegs war. Hier war seine Tour dann auch an Ort und Stelle beendet.

Wie die Polizei heute mitteilte, nahmen die Beamten bei dem 35-Jährigen, der aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen stammt, zunächst Alkohol-Geruch wahr. Ein durchgeführter Alko-Test habe anschließend auch einen Wert von mehr als 0,5 Promille ergeben. Daraufhin sei die Weiterfahrt des Mannes unterbunden worden. Er musste sich außerdem auf der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld einem gerichtsverwertbaren Alkohol-Test unterziehen. Und er muss nun mit einem einmonatigen Fahrverbot sowie mit Strafpunkten und einer satten Geldbuße rechnen.


Anzeige
RSS feed